Die Suche nach dem Traumpferd

25.-28. April - Litli-Garður (Island)

25.-28. April: Der Hestafólk-Partnerhof "Litli-Garður" veranstaltet im Norden Islands, gemeinsam mit uns, eine besondere Island-PFERDE-Exkursion: Wir machen uns mit interessierten Pferdemenschen auf die Suche nach Ihrem persönlichen Traumpferd, erleben ein tolles Rahmenprogramm rund um's Islandpferd und relaxen "auf isländisch".
(Er-)Lebt mit uns Island hautnah, bei und mit den Einheimischen. Abseits der typischen Touristenpfade. Eine Auszeit in Island, eine Rückkehr mit dem eigenen Herzpferd?
Diese Veranstaltung richtet sich an Menschen, die ihren "Partner Pferd" suchen und dabei ein paar besondere Tage in Island verbringen möchten.
Höski Adalsteinsson berät und begleitet den Prozess in allen Phasen - von der Vorbereitung und dem Klarwerden der eigenen Vorstellungen bis hin zum Besichtigen und Probereiten in Island, von der realistischen und angemessenen Preisverhandlung bis hin zu einem möglichen Import.

Programm:
Donnerstag: Ankunft ca. 13:00 Uhr in Akureyri. 
Danach geht es auf den Hof zu einem Kaffeekränzchen und zur ersten Besichtigung der Pferde, später machen wir uns auf den Weg ins nahe gelegene Schwimmbad zum auspannen und nach einem köstlichen isländischen Abendessen in Litli Gardur sehen wir uns gemeinsam ein spannendes Turnier an.
Freitag: Nach einem gemeinsamen Frühstück in Litli Gardur werden die Verkaufspferde gezeigt und geritten. Am Nachmittag erkunden wir das wunderbare Akureyri + Umgebung, unter anderem besuchen wir das berühmte Weihnachtshaus und gehen in der Stadt ein wenig shoppen. Am Abend gibt es wieder ein Abendessen in Litli Gardur und danach eine spezielle Pferdeshow in der großen Reithalle.
Samstag: Nach dem Frühstück geht es um 10:00 nach Akureyri, von wo aus die umliegenden Zuchthöfe mit dem Bus besucht werden. Zum abendlichen Ausklang finden wir uns ein letztes Mal in der großen Reithalle zusammen, um uns die spannenden Finali des Turniers anzusehen. 
Sonntag: Nach dem Frühstück haben die Gäste nochmal die Chance sich die Pferde anzusehen und zu reiten.
Abreise zwischen 13 und 15 Uhr

Kontakt

 

hestafolk@gmx.at oder

anmeldung.hestafolk@gmx.at

Telefon (Höskuldur): +43(0)6642126389 

Telefon (Michaela): +43(0)6641113793

Kursort(e)

 

Islandpferdezentrum Forsthof

Brand Laaben - Niederösterreich

 

...und bei unseren "HESTAFÓLK ON TOUR"-Partnerhöfen:

z.B. Der Bellershof in Deutschland oder der Aschbacherhof in Rennweg (Kärnten)

​​

Hestafolk-Information (4 Seiten. pdf)
Das ehrenamtliche Hestafólk- Admin-Team

 

Michaela & Signy Adalsteinsson, 

Anna & Ursula Skalsky, Tanja Hirsch,

Alina Aschbacher

 

 

 

Die Hestafólk AGB's als Download
  • Facebook Clean

© 2016 by chrissilda.pegasus