top of page

8. Feber 2020: Spanische Hofreitschule meets Hestafólk

Exklusives Seminar im Trainingszentrum der Spanischen Hofreitschule am Heldenberg:

„Die Grundsätze der Klassischen Reitkunst“

TeilnehmerInnenstimmen:


"Es war schlicht und einfach beeindruckend ! Einerseits dieses nahe an den berühmten Pferden sein und sie in ihrer Coolness und Freundlichkeit zu erleben, andererseits das offene Gespräch mit ihren Menschen. (...) Beeindruckend war auch die Offenheit, mit der uns der Chef des Heldenbergs vieles aus dem täglichen Training miterleben ließ, der immer pferdezentrierte Zugang zum Training, das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse der Pferde."
-Andrea

"Das Seminar war meiner Meinung nach perfekt organisiert und inhaltlich hoch professionell. 

 Die Seminarteilnehmer konnten beobachten, wie die Lippizanerhengste von ihren BereiterInnen ausgebildet werden, bzw wie die jungen BereiterInnen sich gegenseitig geholfen haben. Der Leiter des Ausbildungsbetriebs, Florian Zimmermann, hat uns SeminarteilnehmerInnen kompetent und freundlich die Prinzipien der Ausbildung in der klassischen Reitkunst erläutert und die Arbeit der BereiterInnen erklärt, so dass wir in relativ kurzer Zeit einen guten Einblick in Theorie und Praxis der Ausbildung der Lipizzaner bekommen haben."
-Babette

"Der Besuch im Trainingszentrum Heldenberg war ein einzigartiger Einblick in die spanische Hofreitschule sowie in professionelle Pferdearbeit. Es war äußerst spannend und informativ. Beeindruckend war die professionelle und gefühlvolle Arbeit mit den Pferden und die Begeisterung der Bereiterinnen und Bereiter."
-Petra & Nani

"Es war sehr interessant! Am Besten hat es mir gefallen, wie die BereiterInnen von Schritt zu Schritt gezeigt haben wie sie die Pferde ausbilden. Im ganzen war es ein sehr schönes und erfolgreiches Seminar! Ich kann es nur weiter empfehlen."
-Laura

 

bottom of page